Storchenjahr 2026
Amélie und Beni sitzen seit dem 19. Januar 2026 oben auf dem Läbihus. Das wird wohl ein besonderes Jahr werden. Ich – Hörbi – bin ganz offiziell als „Storchenvater“ zurückgetreten. Gesucht ist eine Nachfolge. Was sie zu tun hätte, besprechen wir gerne mit potenziellen Nachfolger/-innen. Der Natur- und Vogelschutzverein Münchenbuchsee und Umgebung unterstützt uns bei der Suche der Nachfolge. Interessiert? Schreiben Sie an kontakt@nvm-buchsi.ch.
Wie immer weiter unten auf dieser Seite sind Kommentare, Beobachtungen, Fragen und Antworten möglich.
Die offizielle Webcamseite findet ihr hier.
Von wegen Finanzen: Dankheigit, wenn ihr das Läbihusbudget auch im kommenden Flugjahr entlastet. Ganz besonders engagiert und grosszügig tut das der Natur- und Vogelschutzverein Münchenbuchsee MVM und der Gemeinnützigen Frauenverein Münchenbuchsee GFM. Dankheigit d’s tusigmale. IBAN: CH68 0844 0961 6743 0003 0
Für Livestream „Play“ in der Bildmitte klicken:
Stream in neuem Fenster öffnen
Standbild und Archiv
Auf das Bild klicken für grosse Fassung. Bildarchiv mit einem Bild pro Stunde hier.

